ItalViva Italienisch Online-Kurse

Die besondere Sprachschule für Italienisch

Hast du dich in la dolce vita und den melodischen Klang der italienischen Sprache verliebt? Möchtest du sie beherrschen oder deine bereits erworbenen Grundkenntnisse auffrischen? Als ich einst – vor fast 40 Jahren – Italienisch lernte, ging es mir ganz genauso!

Lass uns nutzen, was uns verbindet: Besuche einen meiner Online-Kurse und lerne Italienisch spielend einfach! Und ich bin mir sicher, neben der uns einenden Leidenschaft für die italienische Lebenslust finden wir garantiert noch weitere „italienische Gemeinsamkeiten“!

Italienisch Online-Kurse hautnah erleben

Meine Begeisterung für das wunderschöne Land im Süden Europas mit all seinen Facetten spüren meine Kursteilnehmer in jeder Minute, die sie mit mir online Italienisch lernen. Das Besondere an meiner Lehrpraxis: Wer zum Italienisch Lernen in meinen Sprachkurs kommt, lernt und übt mit Spaß und Leichtigkeit. Gute Laune und fröhlicher Humor, das ist den Italienern so eigen, und das lassen ich und meine Mitarbeiter auch in unsere gemeinsamen Stunden einfließen.

Salone Italiano

Online-Stammtisch

1x monatlich treffen wir uns donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr in unserem ItalViva-Netzwerk unter Gleichgesinnten online, tauschen uns über Italien aus, lernen Neues dazu, inspirieren einander gegenseitig, vertiefen die Sprachkenntnisse und holen uns Italien das ganze Jahr über nach Hause.
Kosten: 15,00 Euro

Aussprachekurs – Nie mehr Raditschio

Aussprachetipps für dein perfektes Italienisch

Perfektioniere deine Aussprache mit Videos, Audios, Übungen und tollen Tipps für dein Italienisch.
Kosten: 14,90 €

Italienisch lernen im Internet:
Welcher Online-Kurs ist der Richtige für dich?

Möchtest du Italienisch von Grund auf lernen (online) und fühlst dich mit einem Lehrer, nahbar und empathisch, sicherer und besser aufgehoben als beispielsweise mit einer Sprach-Lern-App? Oder möchtest du dich regelmäßig mit Gleichgesinnten treffen und in den Austausch gehen, um deine bereits vorhandenen Kenntnisse anzuwenden und dein Italienisch online zu üben? Für beide Fälle habe ich das perfekte Kursangebot für dich konzipiert:

  • für Einsteiger: In einem 10- bis 12-wöchigen von mir gegebenen Online-Kurs erwirbst du Italienisch-Grundlagen. Das Lernen beinhaltet einen lockeren und spielerischen Einstieg in die schönste Sprache der Welt. Dabei kannst du dich für Einzelunterricht oder für Gruppenunterricht mit 60-minütigen Einheiten entscheiden.
  • für Fortgeschrittene: Sprichst du bereits ein wenig Italienisch? Dann hast du folgende Fortbildungsmöglichkeit: In 12–15 Zoom-Treffen à 90 Minuten frischst du deine Kenntnisse auf und kommst mit Gleichgesinnten in Kontakt.
  • für Quasi Italiener: Du kannst dich locker und selbstverständlich auf Italienisch austauschen? Dann komm in meine regelmäßigen Zoom-Treffen für Italien- und Italienisch-Fans und plaudere in der Runde mit uns über viele verschiedene Themen.

I primi passi

Italienisch für Anfänger

Mach die ersten Schritte beim Erlernen deiner Lieblingssprache mit viel Spaß und Freude

Viaggiamo insieme

Italienisch für fortgeschrittene Anfänger

Begib dich mit uns auf eine Reise durch das Belpaese

Italiano – che gioia!

Italienisch für leicht Fortgeschrittene

Erweitere Deine Kenntnisse und werde immer sicherer im Sprechen

Non molliamo!

Italienisch für Fortgeschrittene (B1)

Frische dein Italienisch auf und hole dir Italien nach Hause

Intensifichiamo!

Italienisch für Fortgeschrittene (B1)

Vertiefe Dein Italienisch mit vielen interessanten Themen

Chiacchieriamo!

Italienisch für Fortgeschrittene (B2)

Tausche dich mit anderen Italienbegeisterten auf Italienisch aus

Italiano – che passione!

Italienisch für Könner!

Triff dich mit anderen Italienliebhabern und diskutiere mit ihnen über Gott und die Welt

Italiano – per te!

Italienisch individuell!

Lerne Italienisch ganz entspannt in deinem Rhythmus und genau so wie du es brauchst

Italiano – che amore!

Italienisch für Immobilienbesitzer!

Lerne Small Talk oder verbessere dein Italienisch für dein zukünftiges Leben in Italien

Scheue dich nicht davor, Italienisch in einem Online-Kurs zu lernen!

Zugegeben: Eine Sprache in einem Online-Kurs zu erlernen, kann mit einigen (technischen) Hürden und anderen Herausforderungen verbunden sein. Als ich die Umstellung von meinen Präsenzkursen auf die Online-Varianten vornahm, ging das auch mit einigen Unsicherheiten einher – sowohl vonseiten meiner Kursteilnehmer als auch von mir selbst. Doch es hat sich gelohnt! Am Ende bedeutet eine Unterrichtseinheit online viel weniger Aufwand für die Teilnehmer als ein Vor-Ort-Termin, doch das Sprach-Lern-Erlebnis ist (fast) dasselbe!

In meinen Kursen entsteht durch das gemeinsame Lernen mit Spaß und Leidenschaft für die italienische Sprache und Kultur ein einmaliges Wir-Gefühl unter den Teilnehmern. Wir gehen in die Kommunikation und Interaktion, spielen Spiele, um den Wortschatz zu erweitern, und tauschen uns mündlich und schriftlich zu verschiedenen Themen aus.

Du bist unsicher, welcher Online-Kurs der Richtige für dich ist?

Lass uns gerne miteinander sprechen! Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

In unserem ersten gemeinsamen Termin können wir uns kennenlernen und herausfinden, ob ein Online-Kurs bei mir deinen Vorstellungen, online Italienisch zu lernen, entspricht. Sollten wir daraufhin zueinander finden, kann unsere gemeinsame, digitale Reise beginnen!

Feedback zu meinen Online-Kursen