Aktuelle Sprachreisen Nach Italien

Sprach- und Wanderreise
Valle dei Laghi (TN)

29. September – 03. Oktober 2022

Darf ich Dir meine zweite Heimat, das Valle dei Laghi, zeigen?
Gemeinsam wandern wir an 5 Tagen zu meinen Lieblingsorten, plaudern dabei entspannt Italienisch und genießen die wunderbare Landschaft. Am Abend zeige ich Dir Trattorien, wo Einheimische einkehren und Du echte Spezialitäten probieren kannst.

Sprach- und Kulturreise 
Venedig

09. – 16. Oktober 2022

Du willst endlich Italienisch lernen oder Deine Kenntnisse anwenden? Vormittags in der scuola, nachmittags und abends beim Kochen, Besichtigen, Essen, Genießen? Ein Venedig abseits der Touristenströme? Begleite mich in die Serenissima! Ich zeige Dir mein Venedig, so wie ich es seit Jahren erlebe. 

Das sagen meine Kunden über meine Sprachreisen nach Italien

"Die Auswahl der Orte begeistert mich jedes Mal."

Ich bin Wiederholungstäterin – mittlerweile schon zum 5. Mal!

Während des Semesters besuche ich Gittas Onlinekurs und mindestens einmal pro Jahr gönne ich mir noch zusätzlich eine Sprachreise nach Italien.

Es gefällt mir, wie Gitta ganz lässig (aber perfekt) alles organisiert, durchführt und dabei immer gute Laune verbreitet.  Die Lehrer, die mir ihr zusammenarbeiten, sind top. Und die Auswahl der Orte begeistert mich jedes Mal.

Barbara S., Augsburg

"Du hast uns ein ganz anderes Elba gezeigt!"

Herzlichen Dank, liebe Gitta, für dieses ganz neue Elba, das wir durch diese Sprachreise kennen lernen durften!!

Obwohl wir schon oft auf Elba waren, entdeckten wir nun zum Beispiel die unterirdische Welt der Calamita oder erfuhren, was Napoleon in den wenigen Monaten seiner Präsenz auf der Insel an Bleibendem geschaffen hat.

Dadurch, dass der Unterricht auf die Aktivität des Nachmittags abgestimmt war, hatten wir schon immer ein Vorwissen, wenn wir uns dann auf den Weg machten. 

Und es war einfach lustig, gemeinsam in einer netten Truppe Italienisch zu lernen und Elba zu erleben!

Grazie! Siegi und Raimund

Italienisch lernen in Italien

Sprachreisen nach Venedig

Was meine Sprachreisen nach Venedig einmalig macht? Das sind die besonderen Orte, die meine Kunden kennen lernen dürfen: eine Oper bei Kerzenschein, versteckte Gärten in Altenheimen, ein Kochkurs im Palazzo des Commissario Brunetti … 

Sprachreisen ins Trentino

Das Trentino ist die nicht so bekannte Schwester des Alto-Adige (Südtirol). Viele fahren an den Gardasee, wenige in die wunderbaren Täler. Meine Kunden erleben bei ihren Sprachreisen unberührte Natur, eine faszinierende Kultur und ein besonderes Italien. 

deine Vorteile auf einen Blick

Du knüpfst interessante Kontakte

Du gönnst Dir eine Auszeit

Du erlebst aktiv Italien

Du liebst Italien und möchtest gerne mehr als nur typische Touristenplätze kennen lernen? Du möchtest Italienisch wie nebenbei lernen – ohne stures Vokabelpauken? Du lernst bereits Italienisch, hast aber das Gefühl kein Wort herauszubringen, wenn Dich ein Italiener anspricht. Oder erst dann die Antwort formuliert zu haben, wenn der italienische Gesprächspartner schon drei Sätze weiter ist?

Stimmt alles?

Dann sind meine Sprachreisen nach Italien genau das Richtige für Dich! Ich durfte Italien als Touristin, als Studentin, als Ortsansässige und als Arbeitgeberin erfahren – also ein Italien aus unterschiedlichsten Blickwinkel. In vier Jahrzehnten Italien konnte ich viele schöne Bekanntschaften schließen, junge und nicht mehr ganz so junge Italiener, die zu echten Freunden wurden. Daher sind die Orte, die ich auf meinen Sprachreisen nach Italien besuche, die Tipps, die ich meinen Kunden gebe ‘veramente italiani‘ (echt italienisch) –  solche, die man nur an gute Freunde weitergibt!

Träum nicht nur von Italien und Italienisch – mach Deinen Traum wahr! Freu Dich auf Dein schönstes Italien-Erlebnis überhaupt: mit einer Sprachreise von ItalViva!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand bleiben?

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und erhalte aktuelle Informationen zu Italien und zu brandneuen Angeboten!