Die etwas andere Sprachreise nach Italien

Du träumst von Italien und möchtest das Land richtig kennenlernen? Zieht es Dich in die italienischen Regionen fernab der typischen Touristenplätze? Möchtest Du aus Deinem Aufenthalt einen Sprachurlaub machen, der Dir Dein Italienisch vor Ort in Fleisch und Blut übergehen lässt? Dann träume nicht nur von Italien und seiner wundervollen Sprache, mach Deinen Traum wahr. Freue Dich auf eine Sprachreise und Dein schönstes Italien-Erlebnis in einem – mit einem Sprachurlaub von ItalViva!

Italienische Sprachreisen – diese biete ich an

 

Terlago

Bootcamp Immobilien, 30.03 – 02.04
Wandern, 20.-24.05
Bootcamp Immobilien, 27. – 30.07

Mailand

Mode, 30.04-06.05

Venedig

Inseln, 14.-20.05
Kultur, 08.-15.10

Ancona

Meer, 17. – 23.09

Pavia

Wein, 01.-05.10

Palermo

Bootcamp Immobilien, 26.-29.10
Kultur, 29.10 – 04.11

Was macht eine ItalViva Sprachreise nach Italien so besonders?

Du möchtest Italienisch lernen, und zwar direkt in Italien und am liebsten ganz nebenbei ohne eintöniges Vokabelpauken? Oder lernst Du bereits Italienisch, hast aber das Gefühl, kein vernünftiges Wort herausbringen zu können, wenn Dich ein Italiener anspricht? Oder hast Du Deine Antwort erst formuliert, wenn der italienische Gesprächspartner schon drei Sätze weiter ist?

Sage all dem „Ciao!“ und komm mit mir auf eine Sprachreise nach Italien!

Bereits seit 40 Jahren reise ich regelmäßig als Studentin und Touristin in mein Lieblingsland. Und auch als Ortsansässige und sogar Arbeitgeberin habe ich Italien aus unterschiedlichsten Blickwinkeln kennengelernt. In dieser ganzen Zeit konnte ich viele schöne Bekanntschaften schließen und echte Freundschaften aufbauen – zu jungen und auch nicht mehr ganz so jungen Landsleuten.

Daher sind die Orte, an die meine Sprachreisen nach Italien uns führen, und die Tipps, die ich Dir als Mitreisenden gebe, veramente italiani – echt italienisch! Und alles Eindrücke, die man nur an gute Freunde weitergibt.

Das sagen meine Kunden über meine Sprachreisen nach Italien

"Die Auswahl der Orte begeistert mich jedes Mal."

Ich bin Wiederholungstäterin – mittlerweile schon zum 5. Mal!

Während des Semesters besuche ich Gittas Onlinekurs und mindestens einmal pro Jahr gönne ich mir noch zusätzlich eine Sprachreise nach Italien.

Es gefällt mir, wie Gitta ganz lässig (aber perfekt) alles organisiert, durchführt und dabei immer gute Laune verbreitet.  Die Lehrer, die mit ihr zusammenarbeiten, sind top. Und die Auswahl der Orte begeistert mich jedes Mal.

Barbara S., Augsburg

"Du hast uns ein ganz anderes Elba gezeigt!"

Herzlichen Dank, liebe Gitta, für dieses ganz neue Elba, das wir durch diese Sprachreise kennenlernen durften!!

Obwohl wir schon oft auf Elba waren, entdeckten wir nun zum Beispiel die unterirdische Welt der Calamita oder erfuhren, was Napoleon in den wenigen Monaten seiner Präsenz auf der Insel an Bleibendem geschaffen hat.

Dadurch, dass der Unterricht auf die Aktivität des Nachmittags abgestimmt war, hatten wir schon immer ein Vorwissen, wenn wir uns dann auf den Weg machten.

Und es war einfach lustig, gemeinsam in einer netten Truppe Italienisch zu lernen und Elba zu erleben!

Grazie! Siegi und Raimund

"Dass ich in Italien jetzt schon nach der kurzen Zeit sprachlich bella Figur mache, verdanke ich Dir, liebe Gitta."

Gitta, ich möchte mich nochmal bei Dir bedanken für diese außergewöhnlichen wundervollen Tage bei meiner Sprachreise nach Venedig. Du hattest uns eine wundervolle Unterkunft organisiert, gleich hinter dem Markusplatz, und doch abseits des lauten Trubels.

Das Programm, welches Du für uns zusammengestellt hast, war phantastisch. Ob morgens auf dem Weg Zum „Studieren der Sprache“, ob nachmittags die außergewöhnlichsten und typisch venezianischen Standorte oder abends Kultur, der Kochkurs mit dieser wunderbaren italienischen Köchin in ihrer venezianischen Villa oder die Restaurants, die man als „normaler“ Tourist bestimmt nicht findet Oder kennenlernt – es war rundherum der pure Genuss.

Dass ich in Italien jetzt schon nach der kurzen Zeit sprachlich „bella figura“ mache, verdanke ich Dir liebe Gitta. Und dass ich Venedig nun mit anderen Augen sehen kann, auchl!!!

Grazie mille! Wir sehen uns sicher bald wieder
Silvia

"Die Gegend - ein Traum, hier kann man wirklich abschalten."

Cara Gitta,

es waren so schöne Tage und ich kann deine Liebe zum Valle dei Laghi so gut verstehen.
Die Gegend – ein Traum, hier kann man wirklich abschalten, das Hotel ist sehr gemütlich, Mauro versteht es, auf seine Gäste einzugehen. Alessandra, eine sehr gute Wahl!! Sie ist so herzlich und kann so schön erkldren. Sie hat mich Wie eine alte Freundin begrüßt. Unsere Gruppe, lauter unkomplizierfe liebe Menschen. Wir hatten so viel Spaß!!

ABER, daß das Ganze so viel Spaß macht, ich was lerne und mich so wohl fühle ist DEIN Verdienst!!

Die abwechslungsreiche Zusammenstellung der Reise, dein Wissen, deine Präsenz, es ist perfekt. Ich hab mich letztes Jahr schon wohlgefühlt und dieses Jahr auch und ich war auch sofort wieder vertraut mit allem.

Und wenn nichts dazwischen kommt, bin ich nächstes Jahr (zum 3.Mal) wieder dabei.
Sabine K.-S., München

Genieße alle Facetten einer Sprachreise nach Italien!

Fragst Du Dich nun, was meine Sprachreisen von einem ganz normalen Italienurlaub unterscheidet? Es ist die ausgewogene Kombination aus Erholung, Kultur und Italienischkurs! In Italien besuchen wir nicht nur Sehenswürdigkeiten und ursprüngliche italienische Restaurants, sondern widmen die Vormittage der italienischen Sprache: Durch die Kontakte mit Einheimischen und die Eindrücke, die wir bei unserem Aufenthalt sammeln, ergeben sich natürlich viele spannende und lebensnahe sprachliche Fragen. Deshalb ziehen wir uns zum Üben und Festigen unserer Kenntnisse zurück und tauschen uns innerhalb der Gruppe aus – fernab der Sprachexperten und Muttersprachler. Und dann kann es motiviert weitergehen mit unserer Entdeckungsreise im echten italienischen Leben!

deine Vorteile auf einen Blick

Du knüpfst interessante Kontakte

Du gönnst Dir eine Auszeit

Du erlebst aktiv Italien

Intensiv Italienisch lernen

Du lernst intensiv Italienisch

Du liebst Italien und möchtest gerne mehr als nur typische Touristenplätze kennen lernen? Du möchtest Italienisch wie nebenbei lernen – ohne stures Vokabelpauken? Du lernst bereits Italienisch, hast aber das Gefühl kein Wort herauszubringen, wenn Dich ein Italiener anspricht. Oder erst dann die Antwort formuliert zu haben, wenn der italienische Gesprächspartner schon drei Sätze weiter ist?

Stimmt alles?

Dann sind meine Sprachreisen nach Italien genau das Richtige für Dich! Ich durfte Italien als Touristin, als Studentin, als Ortsansässige und als Arbeitgeberin erfahren – also ein Italien aus unterschiedlichsten Blickwinkel. In vier Jahrzehnten Italien konnte ich viele schöne Bekanntschaften schließen, junge und nicht mehr ganz so junge Italiener, die zu echten Freunden wurden. Daher sind die Orte, die ich auf meinen Sprachreisen nach Italien besuche, die Tipps, die ich meinen Kunden gebe ‘veramente italiani‘ (echt italienisch) –  solche, die man nur an gute Freunde weitergibt!

Träum nicht nur von Italien und Italienisch – mach Deinen Traum wahr! Freu Dich auf Dein schönstes Italien-Erlebnis überhaupt: mit einer Sprachreise von ItalViva!

Du willst immer auf dem aktuellen Stand bleiben?

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und erhalte aktuelle Informationen zu Italien und zu brandneuen Angeboten!

ItalViva Blog

Entdecke auch in meinem Blog viele interessante und wissenswerte Fakten und Geschichten rund um Italien, die italienische Sprache und meine Erfahrungen damit! Zum ItalViva Blog.